Aufmerksamkeit und Sympathie erzeugen
PR-Kampagnen
Bis zu 6.000 Werbebotschaften erhalten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger täglich. Pro Kopf! Davon registrieren sie weniger als ein Prozent. Dieses Überangebot an Informationen plagt Kommunikatoren in Unternehmen und Verbänden. Denn es fällt ihnen immer schwerer, für komplexe Botschaften die gewünschte öffentliche Wahrnehmung zu erzielen. Klassische Öffentlichkeitsarbeit stößt immer häufiger an ihre Grenzen.
Um Aufmerksamkeit zu gewinnen, muss die Botschaft einer Organisation erheblich interessanter sein als die ihrer Wettbewerber. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickelt Pilot:Projekt wirkungsstarke PR-Kampagnen. In den dramaturgisch wohldurchdachten Inszenierungen greifen aufeinander abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen ineinander.
Sie sind darauf ausgelegt, die Aufmerksamkeit der Adressaten zu erregen und ihr Interesse zu wecken. Die beiden Komponenten bilden das Fundament, um die weiteren Ziele der Kampagne zu erreichen: Sie soll die Mitglieder der Zielgruppe für ein Thema sensibilisieren, ihnen nützliches Wissen vermitteln, Vertrauen in die Absender begründen, Zustimmung zu deren Absichten erzeugen sowie Anschlusshandlungen hervorrufen. Dazu gehören das Ändern von Einstellungen und Verhaltensweisen, der Kauf von Produkten oder Dienstleistungen, das Weiterempfehlen oder das Unterstützen einer Person oder Organisation.
Pilot:Projekt GmbH unterstützt seine Auftraggeber darin, für ausgewählte Themen und Zielgruppen maßgeschneiderte PR-Kampagnen zu entwickeln und professionell zu realisieren.